Home | Subscribe | Kontakt |

Samstag, Mai 22, 2010

Bio Tee

Samstag, Mai 22, 2010

Was ist ein Bio Tee?

Alle Tees die aus KBA (kontrolliert biologischer Anbau) sind werden als Bio-Tees bezeichnet, es gibt verschiedene Teesorten. Im Klartext heißt es, dass die Bauern keine Pestizide, chemische Schutzmittel und schädlichen Zusatzstoffe verwenden dürfen um die Ernte zu erhöhen bzw. zu schützen. Die Landwirte haben sich an die Vorgaben der IFOAM zu halten, sonst dürfen diese sich nicht als Bio Bauer bezeichnen.

Wo gibt’s Bio Tee?

Das ist relativ einfach, da „Bio“ in den vergangenen Jahren sehr im Trend war (und immer noch ist), haben sich die Teeprodezenten auf Biotees eingestellt, so dass diese in vielen Supermärkten erworben werden können, der Anteil an Biotees ist gering (rund 15%) und preislich unterschiedet sich Bio Tee von einem normalen Tee, ein Bio Tee ist meistens rund 10 Prozent teurer als ein normaler Tee.

Aber da ein Bio Tee frei von chemischen Rückständen ist, ist dieser gesünder, deswegen lohnt es sich den zehn-prozentigen „Aufschlag“ zu bezahlen.

 

DIRECTORIES

blogoscoopBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlog SucheBlog Buttonrss verzeichnisTee-BlogBlogverzeichnisBlogverzeichnis und WebkatalogBlogverzeichnisBlog Katalog